Antwort auf: Plattenläden in München

#9931981  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

Leider hatte der Schallplattenladen am Wochenende noch Betriebsferien, so dass nur Abstecher zum Optimal, zur Schallplattenzentrale, Second Music und ein Besuch bei Ludwig Beck drin waren.
Optimal war der erwartet gut ausgestattete Neuwarenladen mit ausgesprochen guter Literatur- und Fachbuchabteilung. In der Schallplattenzentrale wäre ich gern auf die Empore gestiegen, um durch die Impulse!-Sammlung zu gehen, leider war es dem Verkäufer nicht möglich, mir den Weg frei zu räumen. Ansonsten eine ziemlich gute Fundgrube mit abseitigen Alben und LPs, die man nicht an jeder Ecke sieht. Gute Preise, etwas verwirrende Ordnung, so dass man viel Zeit mitbringen sollte. Bei Second Music war ich insgesamt zu kurz, um mir ein vernünftiges Urteil bilden zu können. Extrem positiv überrascht war ich von der großartigen Jazzauswahl bei Ludwig Beck auch was die LPs betrifft. Viele Kleinstauflagen und Mini-Label sowie ein Verkäufer, der extrem gut informiert war.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...