Re: AUSSIE-ROCK

#992809  | PERMALINK

spechtensen

Registriert seit: 05.03.2003

Beiträge: 23

Bands, die man gehört haben muss oder sollte.

The Bible:
sind leider schon gesplittet :-( haben aber zwei super schöne Alben rausgebracht und nen paar b-seiten alben. das letzte erschienene studioalbum heißt „Eureka“ (erschienen bei Chrysalis) und ist der Hammer. Schöne Melodien, bisweilen ganz leicht jazzig angeschlagen. haben damals super kritiken bekommen. sänger und songwriter Boo Hewerdine hat dann ein paar solo scheiben rausgebracht – als hörtipp „hanksgiving“. der wohnte zuletzt (nach meinen informationen) jedoch in london. ich bin gerade bei der arbeit und habe nicht im kopf, wie das andere studioalbum von the bible hieß. kommt später.

The Lucksmiths:
Sind hier überhaupt nicht bekannt. bandhome ist http://www.thelucksmiths.com.au/. Die haben eine ganze hand voll cds rausgebracht. Naturaliste – ist die letzte, und könnte meiner meinung nach auch international was für die band bringen. Beschreiben der Musik ist schwierig – Belle & Sebastian ist vielleicht nen bisschen zu hoch gegriffen im vergleich. ist halt auch nette songwriter musik. auf jeden fall mal hören sollte man auch „t-shirt weather“. das ist musik, die man laut im garten/balkon hören kann und die spießigen nachbarn regen sich nicht mal auf. weils so nett ist. vielleicht hat der RS das ja per post bekommen und schreibt was drüber. Übrigens ein titel der neuesten cd heisst „There Is A Boy That Never Goes Out“ und das sollte jeden übrig gebliebenen Smiths oder Morrisseyfan die Augen und später vielleicht auch Ohren öffnen.
ich find die Band mit 4 sternen empfehlenswert.

soweit so gut, der biergarten ruft. auf den ohren im moment: A prayer boat – POLICHINELLE (ein wirklich gutes album)

--

Most people keep their brain between their legs (morrissey)