Antwort auf: Der Vorstellungs-Thread

#9925211  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Beethovens Bleistift Angemeldet habe ich mich hier in diesem wirklich tollen Forum, um mit Euch über Jazz zu reden. Mit Freude und riesigem Interesse habe ich schon viel in Euren Threads gelesen. Ich höre Jazz erst seit diesem Jahr, doch wenn ich etwas mache, mache ich das skrupellos. Ich habe mich hineingehauen, Platten im Wert eines besseren Motorrads angeschafft, Bücher gewälzt, Internetquellen aufgetan. Und gehört, gehört, gehört. Privilegierterweise kann ich das auch während meiner Arbeit tun. Naja, zu Teilen jedenfalls. Ohne Mühe, dafür mit ein wenig berechtigtem Stolz werde ich demnächst bereits meine 50 Jazz-Top-Alben präsentieren können und ich kann sagen, meine liebsten zwanzig oder fünfundzwanzig kenne ich tatsächlich auswendig, so oft habe ich sie schon gehört und so sehr hat mich diese Musik gepackt. „Diese Musik“, das ist der Jazz vom späten Hardbop bis leicht in die Siebziger Jahre. Ich darf sagen, daß mich noch nie etwas so beeindruckt hat wie die Musik Eric Dolphys und John Coltranes und ich kann nicht in Worte fassen, was mir ihre Musik bedeutet.

Na, dann mal los!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba