Antwort auf: Smilies im neuen Forum

#9894633  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

TheMagneticField

<p abp=“439″>
<cite abp=“440″>MozzaLucy Jordan hat sich in ihrem Post vor allem auf die Sendungsthreads von Radio Stone FM bezogen, in denen bist du ja eher weniger präsent. Beim Hören der Sendungen ist es meist nicht möglich, nebenbei, live, druckreife Essays zu verfassen oder tiefschürfende Analysen. Die DJs der Sendungen freuen sich jedoch über Feedback zur Sendung, und das nicht erst Tage oder Wochen später nach eingehender Beschäftigung mit der Materie. Von daher helfen Smileys, sich spontan zu äußern, Eindrücke / Gefühle zu vermitteln etc.

<p abp=“441″>Das weiß ich sehr wohl, kann mich aber dunkel dran erinnern, dass gerade zu dem Thema ein DJ (war es Sam?) vor kurzem geschrieben hat, dass er sehr gut auf tanzende, prostende etc. Smilies verzichten kann. Ihm wäre es lieber man würde was Sinnvolles zu seiner Sendung posten (von mir frei interpretiert, da ich leider noch nicht nach Sam + Smilies suchen kann ).

Stimmt, das war ich.
Und um noch mal einen weiteren Aspekt reinzubringen:
Es ist auch immer ein Unterschied, ob man den User persönlich kennt oder nicht. Im ersten Fall kann ich auch einen Post, der nur aus einem Smilie besteht, deuten. Im anderen Fall kann es da durchaus auch zu Missverständnissen kommen.

--