Antwort auf: Hörbücher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörbücher Antwort auf: Hörbücher

#9888707  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Weiter geht es mit der beliebten Reihe.

Heinz Strunk – Der goldene Handschuh

Strunk erzählt die Geschichte des Frauenmörders Fritz Honka, dem in den 70ern vier Frauen in Hamburg zum Opfer fielen. Ausgangspunkt der Perversitäten Honkas ist die Kneipenhölle „Der goldene Handschuh“ in St. Pauli (die Kneipe gibt es immer noch), in der mehrere Erzählstränge zusammenlaufen und sich wieder verlieren. Dieses Hörbuch ist trotz des schnodderigen, haspelnden und auch komischen Erzählweise Strunks ein Abbild menschlicher Abgründe – es wird vergewaltigt, musshandelt und getötet. Nicht alle der im Knotenpunkt zusammenlaufenden Stränge sind gelungen, Strunk gibt dem hanseatischen Schiffsmakler aber ebenso glaubwürdig Stimme wie der kaputten Hauptfigur Honka.

Ranking:

1. Panikherz: ****

2. Heinz Strunk – der goldene Handschuh ****
2. Sophia ***
3. Faserland**

 

--