Re: DER BESTE DAVID LYNCH FILM…

#985861  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

@tokyoeye,

du mußt es natürlich im Kontext betrachten: Wenn die Umfrage geheißen hätte: Welcher Film ist der beste , „Scary Movie“, „Dune“, oder „Straight Storie“, würde ich beiden letztgenannten natürlich 5 – 6 Sterne geben.
Es gibt sicher auch schlechtere SF-Filme.
Da ich aber ein ziemlich grosser David-Lynch-Fan bin, war ich ziemlich enttäuscht von diesen Werken. Der jeweils eine Stern ist somit natürlich nur im Zusammenhang mit seinen Meisterwerken zu sehen, und nicht in Beziehung zu wirklichen Schrottfilmen. Und ich bin bei Künstlern die ich verehre immer sehr kritisch.

Es ist sowieso immer etwas problematisch Kunstwerke mit Sternen zu versehen.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.