DER BESTE DAVID LYNCH FILM…

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme DER BESTE DAVID LYNCH FILM…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 252)
  • Autor
    Beiträge
  • #5651  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,280

    Preisfrage!

    Welches ist der beste Film von David Lynch?

    Zugegeben, keine leichte Frage. Kurzfilme und TV-Serien habe ich weggelassen.

    Meine Favoriten sind die letzten drei.

    index_r1_c1.gif

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #985437  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Habe noch nicht alle gesehen, jedoch aus dem jetzigen Reportier ist es Mulholland Drive.
    Dieser Film hat mich so stark auf verschiedenen Ebenen angesprochen, wie schon lange kein Film mehr.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #985439  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,007

    Klar, „Mulholland Drive“!
    Ich bin Fan, ich muss es wissen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #985441  | PERMALINK

    dr-phil-rocknroll

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 6

    Mit „Mulholland Drive“, hat Lynch genau den Film gemacht, den man von ihm erwartet hat. Er wagt nichts, er geht keinen Umweg ein, er dreht den Lynch-Mysery-Lesben-Thriller wie er anders gar nicht hätte sein können.
    Natürlich ist der Film nicht schlecht, aber…..Routine (wenn auch auf hohem niveau).

    Ach was sag ich? Ich sag „Eraserhead“. Denn einzigen hier, andem ich nix zu meckern hab.

    --

    Gotta Get To The Cumberland Man
    #985443  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,112

    Ich denke mit „dune“ werde ich alleine stehen.

    --

    #985445  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,567

    ist es wahr, dass mulholland drive ursprünglich der pilot zu einer serie werden sollte, und die story deshalb so bizarr wirkt?

    --

    #985447  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,193

    Für mich ist es immer noch Eraserhead, der Film ist ein Psychomonster. Als ich den das erste mal gesehen habe, da war ich am Ende des Films ganz schön geschafft.

    Wobei ich auch Elephant Man und Blue Velvet aus der früheren Phase sehr mag, von den neueren ist mir vor allem Lost Highways aufgefallen.

    The Straight Story kenn ich gar nicht, das ist doch das „Roadmovie“, in welchem jemand mit einem Traktor durch die USA zieht, oder?
    Ist der empfehlenswert?

    --

    #985449  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,280

    ist es wahr, dass mulholland drive ursprünglich der pilot zu einer serie werden sollte, und die story deshalb so bizarr wirkt?

    Stimmt, aber ich weiss nicht ob er deshalb so bizarr wirkt, ich glaube eher, dass die ganze Serie sehr bizarre Formen angenommen hätte :lol:

    --

    #985451  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,000

    ich mag blue velvet am liebsten:
    HEINEKEN????FUCK DIE SCHEISSE!!

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #985453  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Klar, „Mulholland Drive“!
    Ich bin Fan, ich muss es wissen.

    Meine Meinung.

    --

    #985455  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,007

    Ich denke mit „dune“ werde ich alleine stehen.

    Das möchte ich hoffen!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #985457  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,007

    ist es wahr, dass mulholland drive ursprünglich der pilot zu einer serie werden sollte, und die story deshalb so bizarr wirkt?

    Wenn ich mich recht erinnere ist es ein aus dem Piloten und den ersten beiden Folgen zusammengeschnittenes Monstrum.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #985459  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,280

    Meine Top 5:

    Lost Highway
    Mulholland Drive
    The Straight Story
    Der Elefantenmensch
    Eraserhead

    --

    #985461  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Ich finde NUR Lost Highway ganz gut. Der Rest ist einfach nur krank. Besonder Mullholland Drive fand ich zum wegwerfen. Absoluter Mist. IMHO! Kann mit ihm nix anfangen.

    --

    #985463  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ich finde NUR Lost Highway ganz gut. Der Rest ist einfach nur krank. Besonder Mullholland Drive fand ich zum wegwerfen. Absoluter Mist. IMHO! Kann mit ihm nix anfangen.

    Entartete Kunst? Gehört verboten? :lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 252)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.