Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
CleetusRhythm’n’Blues ist für mich, per Definition, in aller erster Linie schwarze, afroamerikanische Musik aus den 30er/40er/50er-Jahren die etwas mehr nach vorne geht als klassischer Heulbojen-Blues.
Eine drollige Definition, aber grundsätzlich nicht so verkehrt. Dir ist aber schon klar, dass man das auch ohne Umstände als R’n’B bezeichnet(e). Deine Unterscheidung zu aktueller Black Music ist die eines Nachgeborenen aus heutiger Sicht. Ich würde aktuelle schwarze Popmusik generell nur mit äußerstes Vorsicht als R’n’B bezeichnen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!