Re: Jahresrückblick 2015

#9730041  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Verstehe ich natürlich … muss allerdings sagen, dass die Leute in den Plattenläden hier (sie sind jetzt einfach aus drei Standorten von zwei Läden an einen Standort von einem Laden gebündelt) mir nicht sooo offen scheinen, was das Diskutieren von Favoriten usw. betrifft. Gut, ich kenne sie zu wenig lang, der aktuell verbleibende Laden ist zudem nicht so gemütlich als dass man sich da irgendwo hinstellen und lange reden könnte und es läuft auch meist irgendwas aus der Pop-Ecke – die Räume sind zwar recht gross aber allesamt offen, daher … kommt dazu, dass ich als langjähriger Jazzkunde mit sehr breitem Interesse oftmals stirnrunzelnd danebenstand, wenn andere Kunden beraten wurden … aber na ja. Was ich am Laden aber nach wie schätze ist die Möglichkeit, in Ruhe probezuhören und auch ins Booklet zu schauen, bei der Klassik auch mal was zu vergleichen (aber natürlich sind dann die Hälfte der Versionen, die ich gerne hören möchte, nicht da oder es ist gar nur eine da … und die Tendenz da geht dann halt zu Karajan, DG, Argerich, Pollini, Mutter etc. – die Ecke, die mich nicht so sehr anspricht. Und die Preise sind bei manchen Dingen nach wie vor lächerlich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba