Re: Umfrage: Die besten Filme 2015

#9713349  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

pinch7. AMOUR FOU (Jessica Hausner)

Dann lasse ich mir den besser nicht entgehen, läuft Januar/Februar im einen Programmkino hier als Premiere.
„Carol“ habe ich noch nicht geschafft, „Maidan“ hatte ich im Frühling in einer kleinen Ukraine-Reihe leider verpasst, aber dafür den tollen und verstörenden „Plemya“ (The Tribe) gesehen … wie „Maidan“ von 2014, aber spielt hier wohl keine Rolle … aber da die Kinostarts hier anders sind und sowas dann ev. doch eine Rolle spielt und v.a. da ich derzeit nicht mehr Buch führe über meine Kino-Aktivitäten, kriege ich mal wieder keine Liste hin – „Leviathan“ wäre gewiss drin, „Wintergast“ auch, „A Most Violent Year“ … aber natürlich wie immer viel zu viel verpasst oder noch nicht angeschaut (den Lanzmann-Film, die BluRay-Box steht seit einigen Wochen im Regal).

Ach so: Plätze 1-3 wären natürlich for JLG reserviert, „Adieu au langage“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba