Re: Steven Wilson – 4 ½ (22. Januar)

#9698065  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,215

Herr RossiPssst: Unter Nicht-Proggern nennt man sowas eine EP.;-) Das hübsch-kitschige Cover ist das erste von Wilson, das ich mir in meinem Regal vorstellen könnte, und lässt auf einige weitere Abstecher in Richtung „Perfect Life“ hoffen.

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Wilson hat vermutlich von den letzten Alben zahllreiche B-Seiten übrig, die er für zu gut hält, um sie in der Schublade zu belassen – die aber im Kontext eines späteren Albumkontextes eben deplatziert wirken und deshalb ausgelagert werden. Solche „B-sides, outtakes & rarities“ Sammlungen gibt es doch immer wieder und nicht wenige davon sind interessant. Und ja, schönes Cover, das das Geschwister-Thema von „Perfect life“ wieder aufgreift.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon