Re: 21st Century: Top10 Greatest New Acts

#9693859  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Wahnsinnig schwer.

1. Big blood
2. Julia Holter
3. Matana Roberts
4. Kendrick Lamar
5. Radical face
6. Laura Marling
7. CunninLynguists
8. Joanna Newsom
9. Warpaint
10. Nina Nastasia

Dahinter: Kat Frankie und Tiny vipers.

Außen vor bleiben bei mir Formationen wie Sun Kil Moon, A perfect circle (& Puscifer), Woven Hand oder Magnolia Electric Co., die zwar erkennbare Bands sind, die aber ohne den federführenden Kopf dahinter vermutlich kaum denkbar wären (und wo es einfach schon frühere Bands gibt). Bei Beth Gibbons & Rustin‘ man tue ich mir ebenso schwer – dafür ist Gibbons Wirken mit Portishead einfach zu präsent und so richtig als „Newcomer“ verstehe ich das Duo auch nicht. Gleiches gilt für Reflection eternal oder Madvillain.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon