Re: 21st Century: Top10 Greatest New Acts

#9693807  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

topsDie großartigsten Künstler und Bands des 21.Jahrhunderts: Welche Newcomer haben am meisten begeistert, wessen Platten/Konzerte summieren sich zum beeindruckendsten Gesamtwerk in den 16 Jahren?

In diesem Thread bitte nur Acts nennen, die vor dem Jahr 2000 unter ihrem Namen noch keine Platten veröffentlicht haben, weder Singles noch LPs. Die White Stripes entfallen also ebenso wie Neko Case oder Cast King.

Bitte nur Top10s, keine Listen-Litaneien. Und natürlich mit Ranking, von #1 bis #10. Eigentlich klar, aber es empfiehlt sich wohl, jedes aufkommende Missverständnis schon im Keim zu ersticken. Besten Dank.

Nach gebührlicher Abwägung von Qualität/Quantität sowie Hochs/Tiefs:

1. Marissa Nadler
2. Matana Roberts
3. The Duke Spirit
4. Eilen Jewell
5. Nina Nastasia
6. Palm Springs
7. Beth Gibbons & Rustin Man
8. Grey DeLisle
9. Veronica Falls
10. Smoke Fairies

Ferner:
Jolie Holland, Holly Golightly & The Brokeoffs, Reigning Sound, etc.

Ob sich eine statistische Auswertung lohnen wird, muß sich zeigen.

Das Jahrtausend der Frauen in der Rockmusik.

--