Re: Jazz in den 80er Jahren

#9690507  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

lieber seelenpapst, ich weiß, dass ich deine worte ein bisschen verdrehe, aber mir ist deine argumentation halt – wie gesagt – zu sehr idealtypisch. ich habe vielleicht einen anderen begriff von jazz, aber ich finde jazzmusiker, die die musik der straße wissentlich ignorieren, weil sie lieber „jazz“ spielen wollen, blöd.

und ich wiederum habe david murray in moers mit senegalesischen rappern über hiphop-beats spielen hören und das ziemlich euphorisch – fusion- und funkplatten gibt es von ihm auch und er ist ja durchaus auch mal bei steve coleman eingestiegen (bzw. hereingeplatzt, s. das paris-live-album der five elements). sein sohn ist – glaube ich – rapper (wenn ich die familienbilder auf facebook richtig deute), also der hört schon, was auf der straße gespielt wird, und spielt mit.

--