Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Turnier: Das beste Album von The Fall
-
AutorBeiträge
-
So, ich gehe das Thema „The Fall“-Turnier jetzt mal an, auf dass wir finden ihr bestes Album. Ausgenommen sind Compilations, Live-Alben und die Peel-Sessions.
Wir haben 32 Alben zur Auswahl. Da wahrscheinlich niemand alle Fall-Alben kennt, habe ich für das Sechzehntelfinale vier Pakete à vier Partien ausgelost. Für jedes dieser Pakete hat man eine Woche Zeit, um sich für ein Album zu entscheiden. Wir sind also mit dem Sechzehntelfinale in vier Wochen durch. Ab dem Achtelfinale hat man für jeweils vier Partien nur noch zwei Tage Zeit. Danach geht es ebenfalls im 2-Tage-Rhythmus weiter. Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:
Ablaufplan:
Erste Woche
1. Sechzehntelfinale: 4 Partien (beendet)The Infotainment Scan (1993) – The Wonderful And Frightening World Of (1984) 4:9 Stimmen
Code:Selfish (1992) – Dragnet (1979) 1:12 Stimmen
Live At The Witch Trials (1979) – Room To Live (1982) 10:6 Stimmen
Levitate (1998) – Cerebral Caustic (1995) 3:6 StimmenZweite Woche
2. Sechzehntelfinale: 4 Partien (beendet)Are You Are Missing Winner (2002) – Slates (1981) 1:13 Stimmen
Reformation Post TLC (2007) – Extricate (1990) 2:10 Stimmen
The Light User Syndrome (1996) – Sub-Lingual Tablet (2015) 8:4 Stimmen
Middle Class Revolt (1994) – Ersatz GB (2011) 7:4 StimmenDritte Woche
3. Sechzehntelfinale: 4 Partien (beendet)Hex Enduction Hour (1982) : Seminal Live (1989) 11:0 Stimmen
Imperial Wax Solvent (2008) : The Marshall Suite (1999) 7:2 Stimmen
The Real New Fall LP (2003) : Fall Heads Roll (2005) 4:5 Stimmen
I Am Kurious Oranj (1988) : The Frenz Experiment (1988) 4:7 StimmenVierte Woche
4. Sechzehntelfinale: 4 Partien (beendet)Re-Mit (2013) : Your Future Our Clutter (2010) 0:9 Stimmen
Shift-Work (1991) : This Nation’s Saving Grace (1985) 1:8 Stimmen
The Unutterable (2000) : Grotesque (1980) 1:7 Stimmen
Bend Sinister (1986) : Perverted By Language (1983) 5:4 StimmenAchtelfinale: 8 Partien (beendet)
Hex Enduction Hour (1982) : Your Future Our Clutter (2010) 12:0 Stimmen
Slates (1981) : Dragnet (1979) 2:10 Stimmen
Grotesque (1980) : Bend Sinister (1986) 10:2 Stimmen
The Light User Syndrome (1996) : This Nation’s Saving Grace (1985) 0:11 Stimmen
Fall Heads Roll (2005) : Imperial Wax Solvent (2008) 3:5 Stimmen
The Frenz Experiment (1988) : Extricate (1990) 5:4 Stimmen
Middle Class Revolt (1994) : Cerebral Caustic (1995) 5:3 Stimmen
The Wonderful And Frightening World Of (1984) : Live At The Witch Trials (1979) 1:10 StimmenViertelfinale: 4 Partien (beendet)
This Nation’s Saving Grace (1985) : Dragnet (1979) 10: 4 Stimmen
Live At The Witch Trials (1979) : Imperial Wax Solvent (2008) 11:2 Stimmen
Hex Enduction Hour (1982) : Middle Class Revolt (1994) 13:0 Stimmen
Grotesque (1980) : The Frenz Experiment (1988) 10:3 StimmenHalbfinale: 2 Partien (beendet)
Hex Enduction Hour (1982) : This Nation’s Saving Grace (1985) 7:6 Stimmen
Live At The Witch Trials (1979) : Grotesque (1980) 7:6 StimmenSpiel um den 3. Platz (läuft gerade):
This Nation’s Saving Grace (1985) : Grotesque (1980) 6:5 Stimmen
Spiel um den 1. Platz (beendet, wird aber wiederholt):
Hex Enduction Hour (1982) : Live At The Witch Trials (1979) 6:6 Stimmen. Kein Sieger.
Das Spiel um den 1. Platz wird wiederholt!
Spielwiederholung: Hex Enduction Hour (1982) : Live At The Witch Trials (1979) (läuft gerade)
Ich habe sowas noch nie organisiert, ja noch nicht einmal eine Umfrage gestartet. Ich weiß auch nicht, ob ich die Zeit finde, immer alles pünktlich einzustellen, aber wir schauen einfach mal. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar, falls mal irgendwas nicht rund laufen sollte. In Kürze werde ich die ersten 4 Partien des Sechzehntelfinales einstellen.
Ich bitte um zahlreiche Beteiligungen. Es lohnt sich eigentlich immer, sich mit The Fall zu beschäftigen. :)
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungWenn ich kurz dazwischenrufen darf: Ich halte 1 Woche für eine Umfrage für bedeutend zu lang, besonders, wenn sich allein das 1/16-Finale über 4 Wochen streckt. Ansonsten euch viel Spaß, The Fall war bisher noch nicht mein Ding.
--
Danke, choosefruit. Ich warte mal ab, was die anderen sagen. Ist 1 Woche für vier Partien zu lang, sollen wir außerdem vielleicht ab dem Achtelfinale von 3 auf 2 Tage Bedenkzeit kürzen?
wahrDanke, choosefruit. Ich warte mal ab, was die anderen sagen. Ist 1 Woche für vier Partien zu lang, sollen wir außerdem vielleicht ab dem Achtelfinale von 3 auf 2 Tage Bedenkzeit kürzen?
In der ersten Runde sollten wir auf jeden Fall, wie von Dir vorgeschlagen, jeweils eine Woche für vier Partien Zeit haben. Ich denke, die Zeit werden wir aus den im Vorfeld erörterten Gründen brauchen.
Für die Folgerunden, also ab dem Achtelfinale, kann man durchaus überlegen, auf 2 Tage Bedenkzeit zu kürzen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehe ich auch so wie Pinball Wizard.
Alternativvorschlag für die erste Runde: Wir bleiben bei den üblichen 3 Tagen pro Partie, es laufen jedoch immer nur zwei Partien gleichzeitig.
Zum Start die ersten beiden Begegnungen. Sind diese beendet, stellt wahr die Partien 3 und 4 ein, und so weiter und so fort.--
Naja, die Alternative ist Jacke wie Hose.
Von mir aus ab Achtelfinale auf 2 Tage verkürzen, sonst wie wahr im Eingangsbeitrag festgelegt hat.
--
keksofenVon mir aus ab Achtelfinale auf 2 Tage verkürzen, sonst wie wahr im Eingangsbeitrag festgelegt hat.
Wir machen es dann so, entscheide ich mal. Ich habe den Eingangstext entsprechend geändert. Eins noch: Was machen wir bei Remis? Ich biete zwei Alternativen an:
A. Ich lasse das Los entscheiden
B. Ich lasse mich entscheiden, begründe aber auf jeden Fall meine Entscheidung(Wieso habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel nur keksofen, Pinball und ich bestreiten werden …)
…damit es nicht zu einen Remis kommt
--
wahr
(Wieso habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel nur keksofen, Pinball und ich bestreiten werden …)Der eine oder andere lässt sich vielleicht noch mobilisieren. Malibu hat ja seine Teilnahme auch zugesagt – und Prof. Prog und Close To The Edge Interesse gezeigt.
Im Falle eines Remis wäre ich für Alternative B(bin auf Deine Begründungen gespannt;-)).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
wahr(Wieso habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel nur keksofen, Pinball und ich bestreiten werden …)
Sei mal unbesorgt, wahr! Da ein Turnier ja ohne vorherige Anmeldung gespielt wird, machen doch erfahrungsgemäß auch immer einige mit, die vorher kein ausdrückliches Interesse bekundet haben. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen für eine möglichst große Mitspielerzahl!
--
Ich kann ja auch mitmachen. Ich klicke einfach wild rum. :teufel:
--
Bin für B bei Remis.
--
@ Mick67: Was hast bzw. kennst Du von The Fall bisher? Bzw. woraus resultiert Deine Ablehnung – oder ist es generelles Desinteresse? Ich könnte mir vorstellen, dass Du das rabaukige, straighte „Your Future Our Clutter“ nicht rundweg ablehnen dürftest.
--
wahr
(Wieso habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel nur keksofen, Pinball und ich bestreiten werden …)Ich mache auch mit und freu mich drauf.
--
Napo sicher auch, und Hat ebenfalls. Könnte jemand Bender aus dem Ruhestand zurück beordern?
edit: Ich würde gerne mitmachen, kenne aber nur fünf LPs.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.