Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Divers (23.10.2015) › Re: Joanna Newsom – Divers (23.10.2015)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Johnny SpazzyP.S. Eine relativ nichtssagende Rezension des ME. Und natürlich wird auch Kate Bushs Name einmal wieder „gedroppt“! Die muss offenbar immer als Referenz herhalten, wenn dem Rezensenten nichts Eigentliches zum besprochenen Album einfällt.
Wobei ich den Vergleich, der sich ja auch nur auf einen Song bezieht, auch nicht als so abwegig empfinde. Jedenfalls gibt es bei „Divers“ schon ein paar Momente, bei denen ich auch an Bush denken musste, aber der Gesamteindruck bleibt doch, dass Joanna Newsom singulär ist und ihr eigenes Ding durchzieht. Die Musik klingt, wie nikodemus schreibt, anders als bei den Vorgängeralben, aber dennoch – so finde ich – vertraut. Aber sie ist andererseits auch wieder so komplex und es gibt ja auch keine Refrains, an die man sich klammern könnte, dass dieses Album noch viele Durchgänge brauchen wird, um es zu fassen.
--