Re: Windows 10

#9595821  | PERMALINK

lattenschuss

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 12,620

Ich habe mir für Windows 10 zusätzlich noch einen PC aus Altteilen (+ neue CPU) zusammengebastelt.

– eine alte 64G Crucial m4 SSD. So ein Schätzchen wird in dieser Größe heute nicht mehr gebaut und verkauft. Dürfte so 3-4 Jahre alt sein

– dazu ein Motherboard, das ich eh noch in der Ecke liegen hatte. Ein Netzteil hat man ja immer irgendwo herumliegen, musste ja auch nichts besonderes sein.

– 8GB RAM hatte ich auch noch übrig. Nichts besonderes, ganz normaler DDR3-RAM.

– gekauft habe ich mir noch einen Intel Celeron G1840 für rund 35,00 Euro. Der kleinste Intel im Desktop-Bereich bringt sogar schon eine integrierte Grafik mit. Mit dieser Grafik kann man den Alltag locker meistern. 24″ Monitor, Office, Internet und Multimedia.

Fertig war der PC.

Clean Install mit dem Media Creation Tool von Microsoft – und fertig war der Windows 10 Pro Rechner.

Läuft wie geschnitten Brot. Ich bin von Windows 10 Pro sehr angetan.

--