Re: Joe Jackson – Fast Forward

#9590855  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,488

Vielen Dank, Jan, für den Bericht. Und vor allem vielen Dank dafür, daß Du den Link noch rechtzeitig reingestellt hast. Von der Joe- Jackson-Tour hatte ich bislang nichts mitbekommen. Ich bin dann gestewrn Abend noch kurzentschlossen nach München gefahren.
Es war ein tolles Konzert in meiner Lieblings-Konzerthalle (Muffathalle, wie immer mit einem hervorragenden Sound, im Gegensatz zu dem Klangbrei im Zenith beim Libertines-Konzert vor ein paar Wochen).
Die Setlist unterscheidet sich doch etwas vom Frankfurter Konzert. Vom aktuellen Album hat er 8 Songs gespielt, inklusive der kompletten New York EP. Neben „See No Evil“ hat er noch zwei Cover-Versionen gespielt: eine eigenwillige Version von Joni Mitchells „Big Yellow Taxi“ („I play it as if Joni Mitchell were a piano player from New Orleans …. and not a guitarist from Canada“) und dann noch Bowies „Scary Monsters (And Super Creeps)“.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?