Joe Jackson – Fast Forward

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Joe Jackson – Fast Forward

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #94003  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    https://www.youtube.com/watch?v=biGNDTd90PA

    Tracklist:

    New York
    1. “Fast Forward”
    2. “If It Wasn’t for You”
    3. “See No Evil”
    4. “Kings of the City”

    Amsterdam
    5. “A Little Smile”
    6. “Far Away”
    7. “So You Say”
    8. “Poor Thing”

    Berlin
    9. “Junkie Diva”
    10. “If I Could See Your Face”
    11. “The Blue Time”
    12. “Good Bye Jonny”

    New Orleans
    13. “Neon Rain”
    14. “Satellite”
    15. “Keep on Dreaming”
    16. “Ode to Joy”

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9590817  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,938

    Liest sich ja erstmal interessant. Meine Güte, Rain ist auch schon Ewigkeiten her…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9590819  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 23,150

    „A Little Smile“ läßt erahnen, dass er sich mal wieder auf seine Kernkompetenz besinnt. Schön…

    --

    #9590821  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,652

    Das könnte erneut ein Kracheralbum von ihm werden.

    Die vier Ortschaften sind die Aufnahmeorte der jeweiligen vier Stücke.

    --

    #9590823  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 15,821

    j.w.Liest sich ja erstmal interessant. Meine Güte, Rain ist auch schon Ewigkeiten her…

    . . . und „The Duke“ habe ich nicht gebraucht. Die Jazz-Hommagen sind sowas von überflüssig. Seit ich seinen Blog lese, bin ich ich ihm wieder näher und freue mich auf Fast Forward. Über die Besetzungen an den einzelnen Orten gibt es auch schon was.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9590825  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Premiere von Fast Forward.

    --

    #9590827  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 23,150

    Gross, sehr gross.
    Das ist das Feeling aus „Big World“, „Blaze Of Glory“ und „Laughter & Lust“, gut verrührt und in alter Frische dargeboten. Wer es nicht glaubt, fängt mit „The Blue Time“ an.

    Ich glaub übrigens, die geviertelte Unterteilung nach Aufnahmeorten nimmt man nur wahr wenn man es weiß. Das Album funktioniert ganz zweifellos als Einheit.

    Geil!

    --

    #9590829  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,652

    Was für ein geiles Album!

    Da hat man mal wieder so lang dran zu hören wie bei „Big World“ und „Blaze Of Glory“.

    Unterschiede zwischen den vier Aufnahmeorten höre ich auch keine raus. Die hervorstechenden Stücke verteilen sich.

    Meine Favoriten bisher: Fast Forward, If It Wasn’t For You, Kings Of The City, A Little Smile, So You Say, Poor Thing, Neon Rain, Keep On Dreaming – also schonmal die Hälfte der CD.

    --

    #9590831  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,938

    Oh, da macht Ihr mir ja tatsächlich Vorfreude!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9590833  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,597

    Gute Platte. Erneut, denn auch Rain fand ich gelungen. Der Mann klingt kein bisschen gealtert (sieht allerdings gruselig aus. Plastische Chirurgie?). Die Unterteilung nach EPs ist eine nette Idee, aber sonderlich nach der jeweiligen Stadt klingt nix. Dass das gelungene Cover von See No Evil auf der NY-Seite gelandet ist, macht aber natürlich Sinn.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9590835  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 23,150

    Also ich hab das Album jetzt sehr sorgfältig geprüft, die erste Euphorie ausgeblendet, nüchtern und sachlich geurteilt, und stelle nun fest:
    Das ist meine zweite ***** in diesem Jahr. Es paßt Alles.

    --

    #9590837  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 7,822

    Bin durch diesen Thread auf das Album aufmerksam geworden und seit knapp zwei Wochen Besitzer von „Fast Forward“. Und der (Blind-)Kauf hat sich definitiv gelohnt. Minimum ****!!!

    @ctte – mit dem Verweis zu „Big World“, „Blaze Of Glory“ und „Laughter & Lust“ liegst du imo komplett richtig!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9590839  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,938

    Gestern Abend in Frankfurt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9590841  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 7,822

    j.w.Gestern Abend in Frankfurt.

    Schönes Review!

    Wäre gerne dabei gewesen, aber leider hat der Termin nicht gepasst!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9590843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Gestern Abend in Frankfurt.

    Sehr schöner Bericht, Jan!

    Am 16.03. spielt er in Berlin in der UdK, gleich bei meiner Freundin um die Ecke. Ich weigere mich allerdings für ein „Sitzkonzert“ (hasse ich eh) derartig abstruse Ticketpreise zu zahlen. Der Hörgenuss zu Hause muss also wohl reichen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.