Re: Ambient

#9581233  | PERMALINK

spiderland77

Registriert seit: 01.04.2009

Beiträge: 1,362

Ambient Labelkunde, Pt. 3: Patient Sounds

Das Ambient Label Patient Sounds gibt es meiner Recherche nach erst seit 2009 und hat seit der Gründung bereits beachtliche 84 Releases gestemmt, nicht schlecht…

Offizielle Homepage des Labels aus Colorado /US:
http://www.patient-sounds.com/

Um in die einzelnen Werke reinzuhören, bietet sich der Besuch der Bandcamp Seite an:
https://patientsounds.bandcamp.com/

Auszug der gesignten Künstler:

Sun Pack
Hakobune
Cliff Dweller
Gawain
Ben Varian

Besonders angetan hat es mir nach etlichen Ohrgasmen:

Hakkobune – Seamless and Here (gibt es auch auf Vinyl)

Downloads, Kassetten und Vinylplatten…da sollte für jeden etwas dabei sein. In diesem Falle haben mich die Kassetten sogar mehr angesprochen als die Vinylscheiben. Ein schönes Artwork nach dem Anderen…jetzt brauche ich nur noch einen Kassettenrekorder ;-)

Einen europäischen Distributor für diese schöne Musik konnte ich leider nicht ausfindig machen. Ein paar Sachen gibt es wohl bei boomkat.co.uk, um aber an die physischen Produkte zu kommen, sollte man direkt beim Label oder eben über die Bandamp Seite bestellen.

Wer sich genauso wenig satt hören konnte, und ein physisches Medium in den Händen halten möchte…hier geht’s zum Shop:
http://www.patient-sounds.com/#!shop/c1tr0

Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße!

--