Re: All about 45s

#9574149  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Catch-22Bin mir nicht sicher, meine aber zu diesem Thema haben sich Mikko und otis schon geäußert.

Die Jukebox war meiner Erinnerung nach in privaten Haushalten eher selten, in der Gastronomie häufig anzutreffen.
Singles gehörten damals allerdings zum privaten Haushalt, waren Gebrauchsgegenstände, man achtete sie nicht, Cover wurden schnell mal entsorgt, und die Singles in Ständern, Mappen (twoinone) oder gar in Schubladen aufbewahrt. Beim Single-Wechsler klatschte 7″ auf 7″, lag das Vinyl aufeinander, man nahm gern den ganzen Stapel in die Hand, es schrammte, schabte, rieb und kratze.

In welchem thread könnte das denn gewesen sein, catch-22?

Die Kratzer sind ja so regelmässig, dass sie doch wahrscheinlich bei der Rotation entstanden sein müssen. Das Push- Out- Center der Single fehlt auch, deshalb kam mir der Jukebox- Verdacht.

--

life is a dream[/SIZE]