Re: Paul Weller – Saturns Pattern

#9557539  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,750

Die in Teilen geäußerte Euphorie (okay, Euphorie ist vielleicht etwas hoch gegriffen!) kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann „Saturns pattern“ mit den Alben nach „As is now“ bequem konkurrieren und auch gegen diese locker bestehen, aber mich packt an dem Album unter dem Strich recht wenig so richtig. Es gibt letztlich nur einen Track, dem ich beste Weller-Qualität bescheinigen möchte und das ist das wunderschöne „Going my way“. Außerdem gefallen mir noch „Pick it up“ mit seinem schönen souligen Groove und der ausladende Jam „These city streets“ gut. Aber danach wird es weitestgehend eher durchschnittlich wie leider auf den Alben seit „As is now“ schon gewohnt. Und ein Stück wie „I’m where I should be“ kann ich nur als Lückenfüller bezeichnen. Es gibt derzeit von mir knappe ***1/2. Damit liegt das Album dann immerhin deutlich vor „Sonic kicks“ und auch vor „Wake up the nation“ in etwa gleich auf mit „22 dreams“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill