Re: Paul Weller – Saturns Pattern

#9557519  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

j.w.Die Wärme ist doch verglichen mit der Dine-Phase da. Gerade die E-Pianos und aber auch die E-Gitarren verbreiten in der Produktion angenehme Wärme, hörst Du das nicht? Aber, wenn Du sie erst jetzt hast, lass sie noch ein paar Mal durchlaufen, ich habe Dir wahrscheinlich so um die 15 Durchläufe voraus, hör sie Dir an und meine Erfahrung ist, dass sie klar wächst.

Du hast natürlich recht, die Platte wächst. Das macht „White Sky“ nicht hörbarer, aber zumindest gefällt mir nun Long Time besser. Grade zweimal hintereinander „Pick It Up“ gehört. Fukin hell! Bester Weller-Song seit don’t know when. Diese Stakkato-Gitarre, dann dieses vage fernöstlichem Feeling (ok, das Solo nach anderthalb Minuten ist tatsächlich leicht fehl am Platze), aber dann! Diese hymnische Steigerung, und das schlichte Gitarrenthema am Ende – Gänsehaut! Eigentlich hat er nach „Kosmos“ nie wieder so einen Song komponiert. Spannend wäre es, die beiden live zu verbinden, nahtlos.
Aber dann kommt leider wieder die Ernüchterung mit Should Be und diesem öden Dance-Beat. Sehr sehr überflüssig. Und Phoenix? Hab ich immer noch keine Meinung zu. to be continued.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]