Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – Saturns Pattern › Re: Paul Weller – Saturns Pattern
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
JanPPSure. Ist ne Leistung. Soll ich nochmal die 5-6 großartigen Songs der Platte aufzählen?
Darum gehts es gar nicht. Er soll ja keine anderen Songs schreiben. Experimente lehne ich auch überhaupt nicht ab. Aber es geht doch darum, den richtigen Klang für seine Songs zu finden. Und er hat nun mal nach wie vor eine gute Soul-Stimme, warum dann nicht auch für souligere Songs einen wärmeren Produktionsansatz wählen?
Ja, vielleicht bin ich reaktionär, aber aus gutem Grund: meine erste Weller-Platte war Wild Wood. Und das ist nun mal nach wie vor die Messlatte. (und um der erwartbaren Replik vorzubeugen: nein, ich sehne mich nicht nach einem zweiten Wild Wood)
Die Produktion ist sehr gut, weder zu sehr in der Vergangenheit verhaftet, noch zu stark mit ausgelutschten Neo-Soul Elementen versehen. Zwei Stücke hätte ich mir durch andere Songs ersetzt gewünscht, die er mit Sicherheit in petto gehabt hätte. Dennoch ist Saturn Pattern dicht dran an einer perfekten Weller Platte. Endlich sind auch Songs darauf, die unsere Mädchen wieder gut finden (Pick It Up, These City Streets).
Großes Weller Kino.
--