Re: Paul Weller – Saturns Pattern

#9557475  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

So, mein Exemplar ist auch eingetroffen. Endlich mitreden!
Wird es das erste Album seit Studio 150, das ich nicht in Buchbindung habe? Denke schon.

midnight moverNach etlichen Spins verfestigt sich der Eindruck, dass es sich bei „Saturns Pattern“ um die beste PW-Platte seit „As Is Now“ handelt.

Einmal Hören ist noch zuwenig für mich. Aber: sie hat gegenüber 22 Dreams den Vorteil, dass sie gegen Ende nicht völlig den Faden verliert. Das macht die Songs aber nicht besser. Wir sind von Weller in den letzten Jahren auch nicht grad verwöhnt worden, vielleicht haben wir alle einfach niedrige Erwartungen?
Mal schaun, ob sie 22 noch überholen kann.

Janes festigt Wellers Ruf als ewiger Modernist, der sich nicht wiederholen will, aber vor allem die Produktion, die nicht auf einen Overkill an akustischen Informationen setzt ohne dabei weniger innovativ zu sein, macht “Saturns Pattern” zu einem Vergnügen

Findest du das wirklich? Und wenn du dir nochmal zB die Produktion von As Is Now oder gar Studio 150 vergegenwärtigst? Klar, das war ein anderer Ansatz, aber ich finde, bei allem Soul, den diese Platte zum Teil atmet, wäre da noch viel mehr Soul drin gewesen. Beispiel: Im where I Should Be: müssen diese bratzigen Beats wirklich sein?
Oder der Drumsound in Phoenix. Wenn ich mir da einen swingenden Whitey-Sound vorstelle….
Klar, im Vergleich zur Dine-Trilogie ist das ein Unplugged-Album, aber wer sagt denn, dass man nicht Neues mit alten Mitteln machen kann?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]