Re: Robyn Hitchcock

#9514939  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

Hat and beardEs war halt nur so, dass mit dem Hinzukommen von Emma Swift zum Solo-Hitchcock das Niveau für mich von grandios auf „nur“ sehr gut sank.

Verstehe, was Du meinst, habe das aber beim Konzert in der Schorndorfer Manufaktur nicht als krassen Niveauunterschied wahrgenommen.
Sicherlich ist sie ihm zwei-, dreimal etwas hinterhergehinkt, da sie mit den Songs halt weniger vertraut ist als der Songwriter selbst. Auch hatte ich das Gefühl, daß Robyn Hitchcock in den gemeinsam gespielten Songs – gerade auch was sein Gitarrenspiel betrifft – berechenbarer und irgendwie straighter agiert hat als in den Stücken ohne sie.
Andererseits waren die Vokalharmonien der beiden in „Trams of Old London“ schlicht zum Niederknien.

E-LWeiß jemand die Setliste von den Konzerten? Danke

Nicht die vollständige Setlist, aber einige der gespielten Songs on top of my head:
Mexican God
The Cheese Alarm
Nietzsche’s Way
Raymond Chandler Evening
My Wife and My Dead Wife
Full Moon in My Soul
Saturday Groovers
Follow Your Money
Queen Elvis
Trams of Old London
Motion Pictures (Neil Young-Cover)
Señor (Tales of Yankee Power) (Bob Dylan-Cover)
San Francisco Patrol

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)