Re: Country & Americana Neuerscheinungen

#9506329  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

BullittGlaube, ich ich habe da (mit John Moreland) ein ähnliches Problem wie mit Jason Isbell. Mir ist das zu lehrbuchmäßig gut. Es will nichts hängen bleiben, weil sich der Eindruck aufdrängt, alles schon so ähnlich tausend mal gehört zu haben.

Mein erster Eindruck war ähnlich, aber mittlerweile halte ich High on Tulsa Heat doch für hörenswert (* * * 1/2). Ja, das Album klingt gut, aber wie schon oft gehört – diese Vertrautheit ist aber angenehm und Morelands Stimme ist charakteristisch. Er macht schöne, melancholische „Sad Bastard“-Musik und hat mit „Cherokee“, „Losing Sleep Tonight“ und dem Titelstück ein paar starke Songs dabei. Im Vergleich zu In the Throes halte ich das neue Album für etwas besser, weil musikalisch farbiger.

--

To Hell with Poverty