Re: The Kills

#946187  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

FriedrichFreut mich, dass The Kills bei Dir auf soviel Anklang stoßen. Wie ordnest Du das Debut denn so ein? Bei mir löst das ja gleich einige Konnotationen aus, so dass ich eine ganze Reihe Zusammenhänge herstelle.

Ja, das Album höre ich näher an Vorbildern, dieser einheitlich Sound der späteren Platten ist da noch nicht so präsent. Aber die Songs fand ich zum Teil sehr gut.

Friedrich
An 2008 erinnere ich mich überhaupt nicht mehr … ;-)

Ich auch nicht…

Friedrich
Ich habe das Debut von The Kills – wie alles andere von ihnen auch – erst nach dem zweiten Album NO WOW kennengelernt. Von KEEP YOUR MEAN SIDE bin ich positiv überrascht. Sehr stringent, sehr entschieden und auch durchgängig auf einem sehr hohem Niveau, erst recht für ein Debut. Auch wenn die Vorbilder hier noch recht deutlich herauszuhören sind. Aber es sind ja nicht die schlechtesten. […]

Zustimmung

Friedrich
[…] Andererseits: Was sagt denn das über den Wert eines Tonträgers und der darauf enthaltenen Musik aus? […]

Das war einer der Gründe, warum ich wieder zurück zu Vinyl bin, der Wertverfall der CD.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.