The Kills

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #4797  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    kennt die jemand?
    Soundmässig erinnerts mich ein wenig an die White Stripes (musikalisch) und PJ Harvey (Gesang), sind nur zu zweit Ivy (Gesang, Gitarre) und Hotel (Drums).
    Kenn bis jetzt nur die „Black Rooster EP“.
    Das Album „Keep on Your Mean Side“ kam am Montag raus.

    B00008A8KT.03.LZZZZZZZ.jpg

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #946107  | PERMALINK

    riorycane

    Registriert seit: 12.08.2002

    Beiträge: 89

    ——————————

    --

    #946109  | PERMALINK

    dollarscents

    Registriert seit: 12.03.2003

    Beiträge: 379

    ja,kenne auch ein paar Songs der besagten EP
    ganz gut.

    Hat jemand das Album ?

    --

    BSP
    #946111  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    hätte das Album auf Vinyl gestern fast mitgenommen….lohnt es sich ?????

    --

    #946113  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    EP lohnt sich allemal, denk das Album wird auch nicht viel anders sein werd die Tage mal reinhören.

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #946115  | PERMALINK

    dollarscents

    Registriert seit: 12.03.2003

    Beiträge: 379

    erste eindrücke ?

    --

    BSP
    #946117  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    kann jemand die mal näher beschreiben?

    --

    #946119  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    zwischen sehr catchy Sachen wie „Cat Claw“, „Hitched“ und „Gum“ in der die Riffgitarre im Vordergrund steht und alles sehr rythmisch einfach gehalten is gibt es auch verschrobenere Sachen wie „Kissy Kissy“ (beide Gesang) oder „Dropout Boogie“ in denen man die Velvet Underground Einflüsse deutlich raushört.
    Ihre Stimme is schön eindringlich etwas verkratzt (grosse ähnlichkeit zu PJ Harvey) aber das passt zum Sound, ab und zu singt auch Hotel der eine tiefe ja fast etwas ausdruckslose Stimme hat.
    Wer auf White Stripes, Yeah Yeah Yeah´s, BRMC steht, dieser Band aufjedenfall eine Chance geben und reinhören.

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #946121  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Hab neulich bei Fast Forward ein Video von den Kills gesehen. Klang in der Tat sehr nach den Stripes, was ja durchaus alles andere als negativ ist, abgesehen davon, dass doch irgendwie das Nachmacher-Etikett dranbammelt. Die Besprechung im Stone war außerdem sehr positiv. Trotzdem muß aber erstmal die Elephant her.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #946123  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Hab in vielen Musikzeitschriften nur gutes über sie gelesen und nach diesen Posts werde ich mir auch überlegen mir das Album zu kaufen.

    Aber ich meinte gelesen zu haben, das bei einige Songs der Drumcomputer am Werk war und somit verwundert mich die Aussage das Hotel die Drums spielen würde????

    Kann mir jemand noch einen guten Song zum reinhören empfehlen?

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #946125  | PERMALINK

    try

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 140

    jo, habe ebenfalls gelesen das ein Drumcomputer zum Einsatz gekommen sei.

    --

    #946127  | PERMALINK

    try

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 140

    hab mir das Album jetzt mal „besorgt“, taugt mir recht gut :-)

    --

    #946129  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Hab sie mir gestern gekauft unf find sie total gelungen! Gerade die Sängerin passt irgendwie so richtig zu der Musik. Bis jetzt für mich das beste Debüt des Jahres! Eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #946131  | PERMALINK

    pavement

    Registriert seit: 13.05.2003

    Beiträge: 7

    The Kills sind genial. Habe die vor ca. 3 Wochen live gesehen und es war das beste Konzert, was ich in diesem Jahr bisher gesehen habe.
    Die Platte ist super, hatte mir auch letzten Sommer schon die EP gekauft. Wenn man die Band dann live gesehen hat, findet man das Album nochmal doppelt so gut. Die rocken ohne Ende!!!

    --

    #946133  | PERMALINK

    interstatefrenzy

    Registriert seit: 02.03.2003

    Beiträge: 240

    Doch… die Band hat was!

    „Keep on your…“ ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Album, obwohl mich die zweite Seite eher überzeugt, als die erste… sehr lässig, was sie da fabrizieren!

    --

    "Problems can be solved, and if not, ignore them. Play it for laughs."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.