Re: The Kills

#946175  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

songbirdIch habe bei „Midnight Boom“ wenig gute Songs entdecken können. Der Platte geht es wohl eher um die Vermittlung eines bestimmten Sounds, auf Dauer ist mir das aber zu wenig und langweilt mich. Lo-Fi-Ästhetik hat sich mir nicht offenbart, bei näherem Hinhören erscheint mir zumindest dieses Album alles andere als billig produziert und mir geradezu auf Clubtauglichkeit getrimmt. Wenn solch eine Platte in Verbindung mit schicken schwarz-weiss-Fotos erscheint, in jeder story die Verbindung zu einem Super-Model serviert wird, werde ich schnell skeptisch.
Ich bin anfangs aber auch darauf hereingefallen, sonst hätte ich die Platte ja nicht gekauft.

Jetzt verstehen wir uns schon besser.

MIDNIGHT BOOM kenne ich nicht und kann mich daher nicht dazu äußern.

Es ist wohl kaum abzustreiten, dass The Kills die Posen des R&R-Lifestyles kennen und auf ihre Art stilisieren. Finde ich nicht nur okay, sondern gefällt mir hier sogar sehr gut. Ich denke, dass die schon sehr genau wissen, was sie da tun. Und was wäre R&R ohne Attitude und Posen?

Mit Kate Moss ist der Gitarrist als Mitglied eines doch eher randständigen Rockduos natürlich vergleichsweise weit oben in der Liga der Models eingestiegen. Mick Jagger könnte neidisch werden! Aber eigentlich interessiert mich solch Klatsch weniger.

NO WOW finde ich nach wie vor gut. Die Musik hat ihre eigenen Qualitäten und fügt sich mit dem Styling sehr gut zusammen. Solch einen spröde-polternden, minimalistischen Sound muss man sich auch erst mal trauen und die Tatsache, dass die Songs dabei markant und knackig klingen, spricht nur für sie.

Bester Gruß,

F.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)