Re: Wilco – Alpha Mike Foxtrot

#9454385  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Es beginnt mit einem Schock. Die beiden ersten Songs, Childlike and Evergreen (Demo) und Someone Else’s Song (Demo) werden klanglich von vielen Bootlegs der 60er in die Tasche gesteckt. Glaubte kurz gar an eine Fehlpressung. Auch hätten es für mich ruhig ein paar mehr Demos bzw. Erstabmischungen von YHF sein dürfen. Kenne die diesbezüglich kursierenden Aufnahmen nämlich nicht. Sonst gibts nicht viel zu meckern. Die schiere Masse erschlägt mich allerdings. Werde wohl noch einige Zeit mit der Box bzw. den einzelnen Scheiben verbringen. Die mitgelieferten Linernotes kommen in der LP-Ausgabe sicher noch schöner daher, haben aber auch im Boxformat der CD-Ausgabe eine ansprechende Aufmachung. Ärgerlich sind wie stets die CD-Schubfächer. Frickelig zu handhaben, gerade wenn man drum bemüht ist, die Abspielseite möglichst kontaktfrei zu halten. Aber das sind so Kleinigkeiten. Für den meiner Meinung nach sehr fairen Preis gibts ein ansehnliches Paket voller Musik, das den „Wilco-Fanboy“ eine ganze Weile beschäftigen wird.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.