Re: Umfrage 2014 – Die besten Filme

#9452971  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

tina toledoAuf den bin ich sehr gespannt. Obwohl ich gerade viel Cronenberg schaue, möchte ich aber erst die Vorlage lesen (hänge noch in einem anderen Ballard-Roman fest)

In welchem? Kennst du „High Rise“ schon? „Maps To The Stars“ mochte ich ja auch sehr, aber noch viel besser ist der dieses Jahr erschienene erste Roman von Cronenberg: „Consumed“.

hipecac
08 KAZE TACHINU (Hayao Miyazaki)

Hast du Isao Takahatas „Kaguya-hime no Monogatari“ gesehen? Der gefiel mir noch etwas besser als Miyazakis berührendes, aber inhaltlich streitbares Abschiedswerk:

War aber auch sonst ein sehr gutes Jahr für schöne Animes, finde ich.

Copy & Paste:

1. Adieu au langage (Jean-Luc Godard)
2. From What Is Before (Lav Diaz)
3. Stray Dogs (Tsai Ming-liang)
4. Deux jours, une nuite (Jean-Pierre & Luc Dardenne)
5. Under The Skin (Jonathan Glazer)
6. La jalousie (Philippe Garrel)
7. Thou Wast Mild And Lovely (Josephine Decker)
8. Nymphomaniac: Volume I + II (Lars von Trier)
9. Worst Case Scenario (Franz Müller)
10. Die Frau des Polizisten (Philip Gröning)

--

I'm making jokes for single digits now.