Re: Umfrage 2014 – Die besten Filme

#9452963  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

hipecacThx! MAPS… hat einfach vieles von dem, was Cronenberg mit COSMOPOLIS versucht hat, besser hinbekommen: die Oberflächlichkeit, das Aneinander-vorbei-reden und der Humor haben damals für mich gar nicht funktioniert. Im neuen Film passt das alles viel besser zusammen, gerade auch die seltsame Chemie zwischen den Figuren.

Ja, ich ahne schon eine Weile, dass ich an dem Abend nicht in der richtigen Stimmung war. Werde es beizeiten noch mal versuchen.

hipecacUnd die Mischung aus Kälte und Überhitzung hat mich auch an den wundervollen CRASH erinnert.

Auf den bin ich sehr gespannt. Obwohl ich gerade viel Cronenberg schaue, möchte ich aber erst die Vorlage lesen (hänge noch in einem anderen Ballard-Roman fest).

Übrigens hat Deine „I Used To Be Darker“-Nennung mich angeregt, den Film direkt zu schauen. Gefiel mir sehr und hat flugs noch „Boyhood“ aus der Top 10 gekickt.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!