Re: Welche Pressung?

#9316481  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

RetroDie Versandkosten werden bei mir nicht angezeigt.

Einfach weiter runter scrollen, dort steht in deinem Fall:

******OVERSEAS RATES ARE EXPENSIVE!!!********
(registered mail included/required!!!!)
1 RECORDS = $33 (36 pacific)

Dazu kommen dann noch teure Zollgebühren.

Deutsche Pressungen, die nicht besonders selten sind, braucht man also nicht in den USA kaufen. Für eine deutsche „Quadrophenia“ in einem guten Zustand solltest du nicht mehr als 25 Euro zahlen müssen.

RetroWas ist eigentlich eine Deluxe-Version? http://www.discogs.com/sell/item/178802609

Die von dir verlinkte Ausgabe ist streng genommen keine „Deluxe Edition“, da es den Begriff 1973 noch gar nicht gab. „Deluxe Editions“ sind Reissues, die im Gegensatz zum Original Album noch um Bonus-Material (meist auf einem oder mehreren zusätzlichen Tonträgern) angereichert wurden. Ein Phänomen, das seit den 1990er Jahren immer populärer wurde.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...