Re: The Who

#9298341  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

Die DVD ist phantastisch! Allein die Setlist:
Can’t Explain
Anyway
Pinball Wizard
Relay
My Wife
TKAA
Bargain
Magic Bus
Who are you
Baba (Nigel Kennedy on violin)
Drowned
Heart to hang onto
So sad about us (+ Paul Weller)
I’m one (+ Eddie Vedder)
Behind blue eyes (+ Bryan Adams)
You better you bet
Real me
5:15 (Bass-solo mit Kamera an Johns Basshead – The OX – What a loss!)
WGFA (+ Noel Gallagher)
Substitue (+ Kelly Johns)
Let’s see action (+ Eddie Vedder)
My Generation
See me feel me (+ alle ausser Weller!)
Von den ersten Takten als Pete mit Can’t explain loslegt und Rog das Micro wirbelt geht die Post ab. Pete hat nach diesem Gig auf seiner Webseite im Tagebuch geschrieben, dass er Roger seit 20 Jahren nicht mehr so singen gehört hat und da das gerade bei früheren Reuinions das Problem war (neben dem Schlagzeugerproblem, dass mit Zak Starkey wirklich gelöst ist – der Mann ist unglaublich nah an Keith und trotzdem tight!) ist dieses Konzert wahrscheinlich der beste Videomitschnitt seit Isle of Wight und mir persönlich gefällt diese DVD wesentlich besser als IOW!
Ich habe eben von Rog und Zak gesprochen, aber Pete stellt alles in den Schatten, weil er auf seine alten Tage noch einmal richtig Gitarre geübt haben muss. Der Mann spielt besser und kraftvoller als je zuvor. Unglaubliche Soli. Powerchords mit Windmühle und dann wieder Akkustik-Einlagen die atemberaubend sind.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue