Re: Die besten Singer/Songwriter-Alben

#9292543  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,872

asdfjklöDie Grenzen sind relativ fließend, so habe ich versucht, alles an Randbereichen auszuklammern. (Folk, Country, West Coast)

Die nachfolgende Aufstellung stellt auch keine Rangfolge dar, sondern listet einige Platten auf, die ich zu meinen Favoriten zähle (und die mir zunächst einmal spontan eingefallen sind) und von denen ich meine, dass das möglicherweise ‘typische‘ Singer/Songwriter-Platten sein könnten:

Tom Rush – The Circle Game
Mickey Newbury – Looks Like Rain
Joni Mitchell – Ladies Of The Canyon
Guy Clark – Old No.1
Bob Dylan – Bringing It All Back Home
Don McLean – American Pie
Gordon Lightfoot – The Way I Feel
Christy Moore – Ordinary Man
Cat Stevens – Mona Bone Jakon
Tim Hardin – Tim Hardin 2
James Taylor – Sweet Baby James
Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain
Jerry Jeff Walker – Mr. Bojangles
Sandy Denny – Sandy
Carole King – Tapestry
Leonard Cohen – Songs Of Leonard Cohen

Schön. Die kenne und besitze ich und würde alle im Breich von **** bis ***** bewerten.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.