Re: Element of Crime – Lieblingsfarben und Tiere

#9284477  | PERMALINK

pumpkin04

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 202

Ich brauche noch ein wenig Zeit … nach dem ersten Durchgang war ich fast erschrocken, dass es so schnell vorbei war. Der zweite ging dann schon deutlich intensiver ins Ohr und in die Seele.
Arg enttäuscht war ich von der zweiten Strophe von „Liebe ist kälter …“, wo Sven von Sonnenmilch singt – und das nach dieser grandiosen ersten Strophe! Damit bin ich noch nicht im Reinen…

EDIT: so, nach nun gefühlt 30 Durchgängen mag ich sie sehr! Die Texte setzen sich fest, immer wieder entdecke ich neue Wörter oder Passagen, die mich zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen ( das eine und andere Mal musste ich gar im Textbuch nachschlagen, weil ich den ollen knurrigen Jammerlappen akustisch nicht verstanden habe. Und wer kennt schon Begriffe wie „Cordon Sanitaire“!!?? ).
Ganz besonders schön, wie Sven das Wort „Heimatlos“ intoniert!
Wie auch immer: alles sehr schön und alles wie gehabt. Das ist das Manko der Platte: gerade wenn man die Vorgänger zeitnah gehört hat, ist es dann doch irgendwie repetitiv – nicht nur musikalisch. Auch z.B. Svens Setzen eines Satzendes an den Anfang der nächsten Zeile, kommt schon fast ärgerlich oft vor, obwohl es jedes Mal für sich genommen passend ist…
Und zumindest einen oder zwei Songs hätten dann auch mal ein wenig anders klingen dürfen.
Das stört meinen Gesamteindruck aber kaum … ich habe bekommen, was ich erwartet habe und eigentlich auch genau so haben will.
Ich vergebe ****

--