Re: Element of Crime – Lieblingsfarben und Tiere

#9284429  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

shabooIch erwarte nach den beiden letzten Alben gar nichts mehr von EOC, kann von daher also eigentlich nur positiv überrascht werden. Vinyl only-Releases sollte man als Veröffentlichungs-Gag nun wirklich mal so langsam zu den Akten legen und EOC’s Coverversionen waren – mit ganz wenigen Ausnhamen – schon immer ebenso überflüssig wie ein Englisch singender Sven Regener. Als ob sich das irgendein Mensch mit zwei halbwegs gesunden Ohren ernsthaft geben könnte. Wieso überlassen EOC deutschsprachige Covers wie „Junge“ eigentlich Tröten wie Heino? Wird man als Musiker jenseits der 50 irgendwann B-Seiten-zwangsanglophil? Den Titel finde ich auch eher nichtssagend als genial. Soll das eine Anspielung auf Poesiealben sein? Und falls ja, müsste das dann nicht eher „Lieblingsfarben und -tiere“ heißen? Aber vielleicht ist meine Poesiealbumzeit ja auch einfach schon zu lange her …

Okay, genug gemeckert, auch das neue Album wird seine faire Chance bekommen …

Wobei „Junge“ eigentlich DER Song des Heino-Albums ist. Durch Heino bekommt das Lied einen ganz anderen Zungenschlag als bei den Ärzten. Und das war groß.

--