Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Element of Crime – Lieblingsfarben und Tiere › Re: Element of Crime – Lieblingsfarben und Tiere
Pumpkin04Ganz generell frage ich mich, was Menschen, die EoC offensichtlich nicht mögen, immer wieder veranlasst, sich hier dementsprechend herablassend und destruktiv zu äußern. Ich suche auch nicht die Scorpions-, Black Eyed Peas- und DJ Bobo-Threads auf und posaune meine Missachtung heraus …
Jetzt mal nicht so empfindlich; schließlich sind Foren ein Ort des Meinungsaustauschs und wenn alle dieselbe Meinung hätten, wäre das Ganze eine reichlich öde Angelegenheit.
Ich persönlich habe EOC zehn Jahre lang geliebt, mich bei allem nach „Romantik“ aber nur noch episch gelangweilt (und mich stellenweise – gemein aber wahr – an eine Mischung aus Reinhard Mey und Pur erinnert gefühlt) und das sage ich dann auch. Für andere hingegen ist MdW das EOC-Werk überhaupt und die sagen dann eben das. Mir vermittelt das Ganze (auch angesichts des halben Jahrzehnts, das mittlerweile zwischen zwei Alben vergeht) nur noch den Eindruck eines Regener-Seitenprojekts – verkaufen tut sich der Kram eh wie geschnitten Brot und die Bandkollegen sollen ja schließlich auch nicht im Regen stehen. Aber Herzblut?
Und dass Regeners englischer Gesang einfach gar nicht geht, darüber müssen wir jetzt nicht wirklich diskutieren, oder? Von der „spannenden“ Songauswahl (zum tausendsten Mal My Bonnie Is Over The Ocean oder It’s All Over Now Baby Blue) ganz zu schweigen. „Leider nur ein Vakuum“ und „Akkordeon“ hingegen fand ich großartig.
Und der Wigger ist ein Schwätzer. Alle Alben von Damals … bis Romantik „Meisterwerke“ – das sieht ja nicht mal der größte EOC-Fan so. Und dann nur eine 8,8 …
--