Re: Soul Re-issues

#9113943  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,007

soulpopeNaja der ästhetische Aspekt ist halt ein sehr individueller……manche Coverart ist treffend, andere weniger…..ich war/bin halt ein „Southern Soulster“ und nachdem der Soul Reissue Markt über viele Jahre fast ausschließlich von tanzbarem „Northern Soul“ Stoff dominiert wurde, war ich für jede qualitative Deep Soul Reissue dankbar….auch für jene mit einem Brown-Bag umhüllten…….you have to settle for what you got ;-)

Was die Vorliebe für Southern Soul betrifft, bin ich zu 100% bei Dir! Aber natürlich viel weniger tief in der Materie … und nicht so sehr vom Reissue-Mangel geschädigt, als dass das Auge von diesen Ace-Covern nicht stets auf neue beleidigt würde. Ich begreife das einfach nicht, warum gewisse Label sich so grosse Mühe geben, ihre CDs hässlich aussehen zu lassen ;-)

Kleine Frage zu den „Kaufen, solange noch vorhanden – not to be missed“ – besteht da begründeter Verdacht, dass die bald verschwinden, oder sind das einfach besonders warme Empfehlungen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba