Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › "Bravo Hits" › Re: "Bravo Hits"
j.w.Das glaube ich Dir. Aber hast Du sie auch gehört?
Natürlich. Für mich waren das in erster Linie Info-CDs, um mich über die Charts zu informieren. Einige Tracks landeten auch auf dem iPod.
Ich hab seit frühester Jugend eine Affinität zu Compilations. Eine meiner ersten LPs war „The Great Beat Of Great Britain“, die ich 1964 zum Geburtstag bekommen habe. Mit Tracks der Hollies, Animals, Kenny Lynch, Cliff Bennett etc. Es folgten viele weitere. Ender der 60er/Anfang der 70er wurden besonders viele Sampler veröffenlicht, darunter auch „That’s Underground“ (in Orange Multicolour Splatter) und z.B. die sehr bekannte Soul Compilation-Reihe „That’s Soul“.
Ich finde Compilations und deren (Erfolgs)geschichten sehr interessant. Es gibt reine Marketing-VÖs und es gibt sehr liebevoll zusammengestellte Sampler. Ich habe später selbst einige mit auf den Weg gebracht – eine davon hängt hier an der Wand: eine Platin-LP von Polyphon – meine einzige Platin-LP übrigens. ;)
Vielleicht sollte ich ein Buch darüber schreiben, die Geschichte der Compilations ist auch ein Teil der Pop-Musik. :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)