Re: Soul Anfänger

#9081155  | PERMALINK

jean-jacques-rousoul

Registriert seit: 29.04.2016

Beiträge: 37

soulpopeKann mich gerade nicht mehr in die Materie vertiefen, aber auf einen ersten flüchtigen Blick waren ja die „Rollen“ des Soul georgraphisch eher in „Nord“ und „Süd“ verteilt …. es gab natürlich auch Soul im/aus dem Westen, dies aber mehr als Resultat aufnahme-/labelbedingter Lokation als einer eigenen Soulrichtung bzw -schule … ich werde mal später nach ein paar Hörstücken graben, vorausgeschickt ein Hinweis auf eine brandaktuelle ACE Kompilation welche sich genau diesem Dich interessierenden Thema widmet :

Okay, danke für die hilfreiche Antwort und den Tip!! Also war San Francisco bzw. die Westküste zu der Zeit eher durch Psychedelic Rock und durch die Hippiebewegung geprägt?

--