Re: Abwärtstrend bei Singles?

#9063607  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,936

nail75Ich vermute, es hat mit höheren Kosten für niedrigere Auflagen zu tun. Außerdem sind die Vertriebswege nicht mehr so wie vor der Wirtschaftskrise, die natürlich gerade im UK Auswirkungen auf die Kaufkraft hatte (wie auch im übrigen Europa).

Hm, wo werden denn die Vertriebswege beeinträchtigt? Die Lieferdienste gibt es ja auch im UK noch. Ich hatte vor ein paar Jahren (als ich mit Vinyl wieder anfing) durchaus das Gefühl, dass es nicht nur mit LPs sondern auch mit Singles aufwärts geht, viele Künstler (und nicht nur die kleinen Acts) veröffentlichten 7″s. Ich würde eher vermuten, dass die wenigen Vinyl-Presswerke mit LPs ausgelastet sind und deswegen Singles hinten anstellen (und einen höheren Preis verlangen)? Hat jemand Zahlen zu dem Thema?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.