Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond › Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond
nail75Hast du da Präferenzen, was die Studio- und Livealben angeht? Mir gefallen die Liveaufnahmen besser. Ich habe erwogen sie zu listen, aber ich habe sie noch nicht lange genug bzw. oft genug gehört.
Der Live-Teil der Willisau-Box bekommt von mir klare fünf Sterne, das beste, was Braxton je gemacht hat (eingedenk dessen, dass ich, wie jeder andere Mensch auf Erden, bei weitem nicht alles kenne, was er veröffentlicht hat)! Sehr gut sind in der gleichen Besetzung auch die Mitschnitte von der England-Tour ’85 auf Leo. Was ich leider noch nicht kenne ist „(Victoriaville) 1992“.
nail75Wo hast du die denn aufgetrieben? Ich hätte sie auch gerne, habe sie aber noch nie für einen bezahlbaren Preis gesehen.
Bei discogs bekommt man das Album immer wieder mal zu stark schwankenden Preisen.
nail75
Kennst du die Dreher-Aufnahmen? Die sind nochmal deutlich besser – auf 4 CDs!
Noch nicht. Aber meine Wishlist bei Lacy ist eh riesig.
weilstein@Napo
So sehr ich die Platte auch mag, aber „Homeless“ ist zwei mal in Deiner Liste (46 & 50).
Stimmt, Mats rückt nach!
--
A Kiss in the Dreamhouse