Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055465  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

atomUnd für die freundliche Erinnerung mich endlich um folgendes zu kümmern:

Genau die ersten drei von denen haben mich besonders gefreut! :-)

nail75Böse!

Liebevoll-böse, wenn Du willst … ich mag den schrulligen Mann ja irgendwie, bloss höre ich seine Musik nicht so oft. Live würde ich wohl mal wieder hin, aber ohne den in meinen Ohren recht quietschfidel-langweiligen Feldman (der mir anderswo besser gefällt, aber vielleicht kenne ich ja wirklich die besten Aufnahmen des Quartetts noch nicht).

nail75Kennst du die Dreher-Aufnahmen? Die sind nochmal deutlich besser – auf 4 CDs!

Deutlich besser, findest Du? Für mich sind das die besten einer ganzen Reihe toller Alben, die Waldon und Lacy zusammen gemacht haben … ich tue mich schwer damit, überhaupt einen Favoriten zu nennen und üblicherweise ist es dann (#37) auch „Sempre Amore“. Aber neben der und den Dreher-Aufnahmen gibt es noch „Communique“, „Hot House“, „Journey Without End“, „Live at Jazz In’It – I Remember Thelonious“, „Let’s Call This … Esteem“ …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba