Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

vorgartenMORE LIVE finde ich fast unhörbar, die kennen aber viele, weil sie verfügbar war, als gayle sein comeback hatte. die früheren silkhearts HOMELESS und vor allem SPIRITS BEFORE sind großartig & nicht viel wilder als heutige aufnahmen. überhaupt ist gayle ziemlich konsistent.

Ich muss mich gewiss mal wieder ausgiebiger mit ihm beschäftigen, aber momentan ist nicht die Zeit dazu. „Fast unhörbar“ kann ich unterschreiben. So nehme ich die Scheibe auch wahr. Und dann dauert sie auch noch zweieinhalb gefühlte Tage lang, der pure Overkill.

vorgartenich kenne einige ausgesprochene fans von BODY META, vor allem DANCING IN YOUR HEAD, aber auch noch von IN ALL LANGUAGES. SONG X habe nur ich drin, oder? für mich eins der originellsten alben der 1980er.

„Body Meta“ wäre bei mir der wahrscheinlichste Kandidat, oder aber „Of Human Feelings“. „In All Languages“ versuchte ich stets zu mögen, aber so richtige Liebe ist was anderes, und „Song X“ klingt mir zu sehr nach Plastic, auch daran arbeite ich aber noch.

Beim Aberzombie-Cover finde ich die gelben Klippen supergrässlich, ohne sie würde ich das Ding vielleicht an die Wand hängen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba