Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9054947  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

dougsahmFalls ich die Diskussion verpasst habe: Was gilt den stilistisch als Jazz-Album im Grenzbereich. Konkret als Beispiele runtergebrochen:

1) Salsa im Stil von Tito Puente ?
2) Palastorchester ?
3) Meredith Monk (wohl ja) ?
4) Jazzkantine
5) gar Blood, Sweat & Tears und Chicago ?

Jeweils ein kurzes Ja/Nein genügt zur Orientierung. Begründung brauche ich nicht.

Danke

Bisher wurde das nicht diskutiert. Tito Puente steht für mich auf der Grenze, allerdings kenne ich nur seine Alben aus den 1950ern. Diese würde ich ihn nicht ausschließen wollen. Zu seinen Aufnahmen nach 1970 kann ich nichts sagen. Bei Meredith Monk hätte ich Schwierigkeiten, würde mich aber nicht sperren wollen. Alle anderen sind in meinen Augen kein Jazz.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...