Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres
DE64625Mal nichts für ungut, Dir hab ich ja abgenommen, das Du Dich schon mit der Scheibe auseinandergesetzt hast, aber dass sie so spontan dann noch auf Platz 1 rauscht, das ist halt schon ein bisschen ein Witz, insbesondere wenn man jetzt noch
liest. Und der markierte Satz ist besonders lustig!
Ich bespreche meine Jahresendliste vor Abgabe eigentlich fast immer mit songbird, ich höre gern nochmal eine Meinung dazu. Oft genug habe ich durch seinen ein oder anderen Hinweis oder Kommentar auch ein bei mir bereits durchgefallenes Album nochmals auf Herz und Nieren geprüft (z.B. geschehen beim vorletzten Paul Weller Album). Zwischen Weihnachten und Neujahr ist dann viel Zeit, um Alben unter Einbeziehung des vorherigen Austauschs nochmals in Ruhe anzuhören. In diesem Jahr ging es beim Austausch zwischen songbird und mir um das Statement „Jazz hat eine höhere Bedeutung bekommen, bzw. bekommt zukünftig eine höhere Bedeutung“. Nach meinem Dafürhalten ist die Abbildung dieses Statements in einer Jahresendliste durchaus legitim. Wenn andere Foris und insbesondere pipe-bowl als Durchführender der Auswertung das anders sehen, finde ich das absolut okay und in keiner Weise angreifbar, damit kann ich sehr gut leben, auch wenn ich an seiner Stelle anders entschieden hätte (weil kein Update hinterfragt wird, außer diesen beiden).
Was ich aber nicht verstehe und nicht akzeptiere sind die massiven persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Lügen, die hier gestern von einigen geäußert und mir an den Kopf geworfen wurden. Das ging mir entschieden zu weit und dafür habe ich weiterhin kein Verständnis. Niemals bin ich in diesem Forum jemanden so massiv angegangen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?