Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 748)
  • Autor
    Beiträge
  • #9050757  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9050759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomAlso, wenn dir das Gestern (und ich spreche nur davon) nicht komisch vorkam, …. okay.

    Wie Ihr Euch daran stundenlang ereifern könnt, ist mir ein Rätsel. Schreibt doch lieber Tagebucheinträge.

    --

    #9050761  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    songbirdWie Ihr Euch daran stundenlang ereifern könnt, ist mir ein Rätsel. Schreibt doch lieber Tagebucheinträge.

    Kommt später, keine Sorge.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9050763  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    BrundleflyViele Leute kommen vielleicht über die Feiertage oder zwischen den Jahren erst dazu, sich intensiver einige Neuanschaffungen anzuhören, wodurch sich das Ranking fundamental verändern kann. Das sind vielleicht Veränderungen, mit denen man im Vorfeld gar nicht rechnet. Für einige sind halt die Listen bereits Mitte Dezember in Stein gemeißelt, für andere nicht.

    Ist ja auch ok, aber es gibt ja andere Threads, in die man Updates posten kann. Was spricht denn dagegen, hier nur die finale Liste zu posten? Würde Pipe-Bowls Arbeit auch erleichtern, denke ich mal.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #9050765  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,024

    Zappa1
    So ein Schwachsinn wie gestern Abend war ja hoffentlich die Ausnahme. Das war wirklich der Marianengraben an Tiefpunkten in fast 12 Jahren Forum.

    Aber nein, das war die „Schlacht im Toto-Thread“ von 2007, als schlappe 270 Beiträge bestattet wurden.

    Aber Respekt, wie Pipe das Ding jetzt gelöst hat, und wie sportlich auch die direkt Beteiligten darauf reagiert haben.

    --

    #9050767  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    DE64625Mal nichts für ungut, Dir hab ich ja abgenommen, das Du Dich schon mit der Scheibe auseinandergesetzt hast, aber dass sie so spontan dann noch auf Platz 1 rauscht, das ist halt schon ein bisschen ein Witz, insbesondere wenn man jetzt noch

    liest. Und der markierte Satz ist besonders lustig!

    Ich bespreche meine Jahresendliste vor Abgabe eigentlich fast immer mit songbird, ich höre gern nochmal eine Meinung dazu. Oft genug habe ich durch seinen ein oder anderen Hinweis oder Kommentar auch ein bei mir bereits durchgefallenes Album nochmals auf Herz und Nieren geprüft (z.B. geschehen beim vorletzten Paul Weller Album). Zwischen Weihnachten und Neujahr ist dann viel Zeit, um Alben unter Einbeziehung des vorherigen Austauschs nochmals in Ruhe anzuhören. In diesem Jahr ging es beim Austausch zwischen songbird und mir um das Statement „Jazz hat eine höhere Bedeutung bekommen, bzw. bekommt zukünftig eine höhere Bedeutung“. Nach meinem Dafürhalten ist die Abbildung dieses Statements in einer Jahresendliste durchaus legitim. Wenn andere Foris und insbesondere pipe-bowl als Durchführender der Auswertung das anders sehen, finde ich das absolut okay und in keiner Weise angreifbar, damit kann ich sehr gut leben, auch wenn ich an seiner Stelle anders entschieden hätte (weil kein Update hinterfragt wird, außer diesen beiden).

    Was ich aber nicht verstehe und nicht akzeptiere sind die massiven persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Lügen, die hier gestern von einigen geäußert und mir an den Kopf geworfen wurden. Das ging mir entschieden zu weit und dafür habe ich weiterhin kein Verständnis. Niemals bin ich in diesem Forum jemanden so massiv angegangen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9050769  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    @ Irrlicht. Ich hatte mich per PM schon zu Deiner Aussage geäußert. Wenn du das William Tyler Album meinst, was ich mir wirklich sehr kurzfristig gekauft habe und es noch in die Wertung aufgenommen habe, bitte. Ich war dem Posting dankbar, dass mich überhaupt auf das Release gebracht hat. Ich schrieb ja zudem, dass ich The Paper Hats toll fand und Tyler live sehr genossen habe. Wie gesagt, es ist doch jedem selbst überlassen, was er postet in den Top 10. Dann könnten wir uns die ganze Zeit hier im Forum streiten. Nur hier Misstrauen sähen in die Glaubwürdigkeit von Listen finde ich nicht angebracht und ich finde es gerade bei uns beiden schade, weil wir ja auch gerne „ruhige“ Sachen mögen. William Tyler hat sich jedenfalls gefreut, das er in den Top 20 bei Some Velvet Morning Radio gespielt wurde. Immerhin spielte ich ein über 10 Minuten Stück. Das zählt dann auch für mich und nicht haltlose Kritik an meiner Liste. Und das William Tyler Album ist übrigens genial und könnte Dir als Callahan Anhänger gefallen. Ist allerdings instrumental, aber die Sonne von Texas ist den Songs anzuhören.

    --

    #9050771  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Clau
    Was ich aber nicht verstehe und nicht akzeptiere sind die massiven persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Lügen, die hier gestern von einigen geäußert und mir an den Kopf geworfen wurden. Das ging mir entschieden zu weit und dafür habe ich weiterhin kein Verständnis. Niemals bin ich in diesem Forum jemanden so massiv angegangen.

    Clau, ich finde, Du übertreibst. Ich habe keine Beleidigung an Dich hier gelesen. Und gegen das, was im Fußballbereich als ganz normaler Umgang herrscht, war es hier sogar noch sehr sachlich. Du wurdest kritisiert, man hat auch Vermutungen geäußert, die unzutreffend sein mögen, aber das ist doch noch keine Beleidigung. Just my two cents.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9050773  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    j.w.Clau, ich finde, Du übertreibst. Ich habe keine Beleidigung an Dich hier gelesen. Und gegen das, was im Fußballbereich als ganz normaler Umgang herrscht, war es hier sogar noch sehr sachlich. Du wurdest kritisiert, man hat auch Vermutungen geäußert, die unzutreffend sein mögen, aber das ist doch noch keine Beleidigung. Just my two cents.

    Ich möchte den gestrigen abend nicht nochmal aufrollen, deshalb nur ganz kurz: doch ich empfand mehrere Posts als beleidigend, entweder wurde da etwas gelöscht oder wir haben eine unterschiedliche Wahrnehmung, damit kann ich leben. Gleichwohl befürchte ich, dass der gestrige Auftritt von dr.music Spuren hinterlässt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9050775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pipe-Bowl … mir bleibt nur :angel: und Applaus für deine weise Entscheidung. Für den Unbill, der gestern auch durch mich entstanden ist, möchte ich mich entschuldigen, aber es war mal an der Zeit. Vielen Dank für deine Mühen des Auswertens!

    pipe-bowlZu der Update-Diskussion hier: Bin grundsätzlich auch für das Unterbinden von Updates, wenn es völlig ausufert. Andererseits gebe ich zu bedenken, dass sich die Arbeit des Auswerters natürlich, wenn alle auf den letzten Drücker abgeben, extrem ballt. Da ich mich mit dem Kollegen Sommer ja im Jahreswechsel um diese Auswertung kümmere, bespreche ich das mal mit ihm. In diesem Jahr war das mit den Updates gar nicht so ausufernd.

    Ich würde an deiner Stelle das Zeitfenster so wählen wie auch dieses Jahr, nur Updates generell ausschließen. Jeder soll sich doch im Vorfeld (egal wann er seine Liste postet) genau überlegen, wie sie aussehen soll. Und ich glaube nicht, dass sich deshalb die Listen bis auf den letztmöglichen Abgabetermin ballen werden.

    --

    #9050777  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    ClauGleichwohl befürchte ich, dass der gestrige Auftritt von dr.music Spuren hinterlässt.

    Spuren?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9050779  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    j.w., ich bin da ganz deiner Meinung. Bin mir allerdings nicht so sicher, wie ernst Clau seine Verletztheit meint.

    --

    #9050781  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Ich hab jetzt keine Lust das ganze Hickhack nachzulesen, kann aber trotzdem sagen dass mich dieses übertriebene Herangehen an diese endgültige Liste schon in „High Fidelity“ sehr amüsiert hat. Für mich ist das einfach eine schöne Tradition , dass man sich am Ende des Jahres Gedanken macht , aber eine Doktorarbeit sollte es nicht werden. Und Pipe , der die viele Arbeit auf sich nimmt, hat natürlich alles richtig gemacht !

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #9050783  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Achtung: Der Auswertungsthread wird erst morgen im Laufe des Tages eröffnet, evtl. auch erst morgen Abend, da mir heute etwas dazwischengekommen ist. Ich bitte um etwas Geduld. Danke.

    Und danke auch für die vielen warmen Worte hier an meine Adresse.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9050785  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,024

    ClauIch bespreche meine Jahresendliste vor Abgabe eigentlich fast immer mit songbird, ich höre gern nochmal eine Meinung dazu.

    Ich möchte bitte, dass Du das für das 2014er-Voting mit mir machst. Was hat denn bitte Songbird was ich nicht habe?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 748)

Schlagwörter: , ,

Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.