Re: Steve Earle

#904675  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

gibt langweiligeres. ich würde sie eher ‚konservativ‘ nennen, die ‚modernen‘ momente sind ziemlich aufgesetzt und bemüht.
ich hab sie nicht so häufig gehört, weil ich fand, dass earle sich zu deutlich wiederholte. john walker’s blues fand ich allerdings sehr toll.

Hier muß ich soulster zustimmen. „Jerusalem“ ist wahrscheinlich Steves magerste Scheibe.
Ich favorisiere immer noch „El Corazon“ und „I feel alright“. „Sidetracks“ ist ebenfalls sehr zu empfehlen. „The mountain“ fällt aufgrund der Bluegrass Geschichte ein bischen aus dem gewohnten Raster, gehört aber trotzdem zu seinen „guten“ scheiben.
Eigentlich gefällt mir so ziemlich alles von Steve Earle, lediglich „Exit O“, „Guitar Town“ und „Copperhead Road“ finden bei mir selten ihren Weg in den Player. Das liegt aber in erster Linie an dem fürchterlichen Sound und nicht an den songs.
„Doghouse Stories“ steht seit Februar in meinem Regal für zu lesende Bücher … :D

Ich freu mich schon auf seine nächste Scheibe !!

--

"Machines ain't music !"